Inhaltsverzeichnis Online-Hilfe 
Fragen-Antworten zu "Mein T-Mobile" (FAQ)


Kann ich einen Zugang erhalten, wenn ich meinen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Unternehmen abgeschlossen habe?

Zurzeit steht das gesamte Angebot von "Mein T-Mobile" nur Kunden von T-Mobile zur Verfügung. Kunden, die einen Mobilfunk-Vertrag für das T-Mobile-Netz mit einem ServiceProvider abgeschlossen haben, können das SMS- und MMS-Angebot von "Mein T-Mobile" nutzen.


Kann ich auch als Nutzer eines anderen Mobilfunk-Netzes einen Zugang erhalten?

Nein, auf Grund technischer und rechtlicher Gegebenheiten ist dies leider nicht möglich.


Wofür benötige ich einen Freischaltcode?

Sie bekommen einen solchen Code zugesandt, wenn Sie sich bei uns erstmalig registrieren, wenn Sie Ihren bestehenden Zugang aufwerten – also zusätzliche Services nutzen wollen, oder wenn Sie ihn erneut freischalten (aktivieren) lassen müssen, weil Sie beispielsweise Ihren Benutzernamen vergessen haben. Er ist Teil unseres Sicherheitskonzeptes und schützt Sie vor missbräuchlicher Nutzung von "Mein T-Mobile" durch Fremde.


Ich habe mehrere Freischaltcodes erhalten, welchen kann ich verwenden?

Sie können jeden der Freischaltcodes verwenden. Bitte beachten Sie, dass ein Freischaltcode per SMS nur 24 Stunden und ein Freischaltcode per Post nur 21 Tage gültig ist und anschließend nicht mehr verwendet werden kann. Wenn Sie einen der Freischaltcodes verwendet haben, verfallen automatisch alle anderen.


Kann ich einen verwendeten Freischaltcode erneut benutzen?

Nein, ein Freischaltcode kann nur ein einziges Mal verwendet werden. Danach wird er sofort ungültig.


Was passiert mit meinem Zugang, wenn ich meinen T-Mobile Vertrag gekündigt habe?

Bei jeder Anmeldung wird der aktuelle Stand Ihres Vertrages durch unser System geprüft. Auf diese Weise stellen wir es sofort fest, wenn für den Vertrag nicht mehr auf "Mein T-Mobile" zugegriffen werden darf – zum Beispiel weil er beendet ist. In einem solchen Fall löschen wir auch den Zugang zu "Mein T-Mobile".

Das passiert übrigens auch, wenn ein Zugang längere Zeit nicht genutzt wurde, und wir deshalb davon ausgehen können, dass er nicht mehr benötigt wird.

Sollten Sie jedoch unser Angebot der Online-Rechnung in Anspruch nehmen, deaktivieren wir Ihren Zugang erst 13 Monaten nach Löschung des Vertrages. So lange können Sie Ihre Rechnungen in T-Mobile RechnungOnline einsehen.


Beim Eingeben meines SMS-Freischaltcodes stürzte der Rechner ab. Wo finde ich die zuletzt genutzte Seite wieder?

Solange wir Ihnen die Freischaltung noch nicht bestätigt haben, können Sie Ihren Freischaltcode weiter verwenden. Gehen Sie bitte auf unsere Homepage www.t-mobile.de/mein-t-mobile und wählen Sie die Funktion „Freischaltcode eingeben“ aus. Hier können Sie die Einrichtung Ihres Zugangs erneut beginnen.