Inhaltsverzeichnis Online-Hilfe 
Registrierung bei "Mein T-Mobile"


Allgemeines zur Registrierung

Um "Mein T-Mobile" nutzen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren. Anhand Ihrer T-Mobile Rufnummer können wir die Einzelheiten des T-Mobile Vertrags prüfen, die der eingegebenen Rufnummer zugrunde liegen und unser persönliches Serviceangebot Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen.

Nach der Registrierung erhalten Sie von uns einen Freischaltcode per SMS. Personen, die anstelle der Vertragspartner deren Rechnungen erhalten, bekommen den Freischaltcode aus Gründen der Sicherheit per Post. Mit diesem Code können Sie Ihren Zugang einrichten, indem Sie einen Benutzernamen und ein Passwort für Ihren Zugang vergeben.


Eingabe der T-Mobile Rufnummer

Bitte geben Sie Ihre T-Mobile Rufnummer ein. Achten Sie bitte darauf, auch Ihre Netzvorwahl mit anzugeben. Damit Sie Ihren Freischaltcode per SMS empfangen können, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Handy für den SMS-Empfang bereit ist!


Auskunft zur Person

Wenn wir festgestellt haben, dass zu der eingegebenen T-Mobile Rufnummer ein T-Mobile Vertrag existiert, in dem ein abweichender Rechnungsempfänger festgelegt wurde, bitten wir um Auskunft, ob Sie selbst der Vertragspartner oder der Rechnungsempfänger sind.

Wir benötigen diese Information, um den Freischaltcode an die korrekte Person versenden zu können.


Eingabe von PUK, Kartennummer, Kundenkontonummer oder Kundenkennwort

Anhand dieser Nummern prüfen wir, ob Sie sich bei der Eingabe der T-Mobile Rufnummer nicht vertippt haben und Sie zur Freischaltung berechtigt sind. Je nach Vertrag können Sie eine der vier Nummern/Kennwörter eingeben:

  • Die PUK finden Sie in dem Brief, den Sie mit Ihrem Vertrag erhalten haben, 
  • Die Kundenkontonummer finden Sie auf Ihrer Rechnung/Ihrem Einzelverbindungsnachweis
  • Die Kartennummer finden Sie ebenfalls auf Ihrer Rechnung/Ihrem Einzelverbindungsnachweis oder auf der Karte in Ihrem Mobiltelefon
  • Das Kundenkennwort haben Sie bei Vertragsabschluss festgelegt und ist nirgendwo vermerkt.

Wichtig: Ohne einer dieser Angaben können wir Ihren Zugang nicht freischalten.

Falls Sie als T-Mobile Vertragspartner sowohl Ihren T-Mobile Vertrag als auch eine Ihrer T-Mobile Rechnungen vorliegen haben, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass die T-Mobile Kartennummer jeweils verschieden aussieht. Das macht überhaupt nichts - Sie können jede dieser Varianten für die Eingabe verwenden, solange Sie diese Nummer vollständig eingeben!


Zugangsaktivierung

Auch wenn Sie sich durch Geheimnummer bzw. Kennwort legitimiert haben, ist Ihr Zugang nicht sofort verfügbar. Aus Sicherheitsgründen übersenden wir Ihnen einen speziellen Code, den Freischaltcode. (Ausnahme: Sie haben Ihre PUK eingeben, dann entfällt ein zusätzlicher Freischaltcode).

Dieser Code funktioniert wie ein Schlüssel für eine Tür: Die Tür stellt dabei den Zugang zu "Mein T-Mobile" dar. Das besondere dabei ist, dass der Schlüssel zerbricht, wenn Sie die "Tür" aufgeschlossen haben. Unser Freischaltcode ist daher nur ein einziges Mal verwendbar!


Freischaltcode

Mit der Bestätigung der Registrierung erfolgt die Generierung eines Freischaltcodes, der Ihnen per SMS oder in einigen Sonderfällen per Post zugeschickt wird. Wenn Sie Ihr Handy nicht zur Hand haben, können Sie ausdrücklich einen Freischaltcode per Post anfordern.


Freischaltcode per SMS

Wenn Sie den Freischaltcode per SMS auf Ihr Handy erhalten haben, wird Ihnen im Registrierungsprozess im Internet automatisch die Seite angezeigt, auf der Sie den Freischaltcode eingeben können. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Handy für den SMS-Empfang bereit ist!


Freischaltcode per Post

Wenn Sie Ihren persönlichen Freischaltcode per Brief erhalten haben, können Sie auf unser Homepage www.t-mobile.de/mein-t-mobile auf der linken Seite die Funktion „Freischaltcode eingeben“ auswählen und Ihren Zugang einrichten.

Wenn Sie mehrere T-Mobile Rufnummern besitzen achten Sie bitte darauf die T-Mobile Rufnummer einzugeben, für die der Freischaltcode erstellt wurde. Sie können diese Information Ihrem Brief entnehmen.

Achten Sie bitte darauf auch Ihre Netzvorwahl auszuwählen.

Noch ein Hinweis: Damit Sie unser Brief auch erreicht ist es notwendig, dass wir Ihre aktuelle Postanschrift kennen. Wir entnehmen Ihren Namen und Ihre Adresse unseren T-Mobile Vertragsunterlagen. Sollten Sie also seit Vertragsabschluss einen neuen Namen erhalten haben oder umgezogen sein, und uns Ihre neuen Daten noch nicht mitgeteilt haben bitten wir Sie dies nachzuholen. Wenden Sie sich dazu bitte telefonisch oder schriftlich an den T-Mobile Kundenservice. Andernfalls kann Sie der Brief mit dem Freischaltcode leider nicht erreichen!